Luxusimmobilien in Deutschland, Luxusimmobilien Deutschland,

LUXUSIMMOBLILIEN DEUTSCHLAND

Preisralley und kein Ende – steigende Immobilienpreise in Deutschland: 2030 bis zu 60 Prozent mehr

Jahr für Jahr steigen die Immobilienpreise. Laut aktuellen Analysen soll sich daran auch in den kommenden Jahren nichts ändern.  Wer also glaubt, dass die Preisrallye am Immobilienmarkt bald ein Ende finden muss, könnte sich geirrt haben: Denn laut einer aktuellen Prognose von upmarket properties werden die Preise für Luxusimmobilien Deutschland in den meisten Großstädten bis 2030 weiter kräftig steigen. Demnach dürften Käufer in Berlin und in München dann möglicherweise bis zu 60 Prozent mehr zahlen. Auch in einigen Städten in den neuen Bundesländern dürfte es der Prognose zufolge ein kräftiges Preiswachstum in diesem Immobiliensegment geben.

Voraussichtliche Preissteigerungen bis 2030

In der Bundeshauptstadt Berlin verteuern sich Immobilien unserer Prognose zufolge bis 2030 um 60 Prozent – die teuerste deutsche Großstadt ist und bleibt aber München. Auch hier ist mit einem Preisanstieg um circa 60 Prozent zu rechnen. Wie teuer München tatsächlich ist, zeigt ein Vergleich mit der zweitteuersten Stadt, Frankfurt am Main: Hier dürften die Immobilienpreise im gehobenen Segment im Jahr 2030 den aktuellen Level von München erreichen. Die bayerische Landeshauptstadt ist heute schon so teuer wie es Frankfurt in rund elf Jahren sein wird. Gleiches gilt übrigens auch für ebenfalls als teuer geltende Städte wie Hamburg und Stuttgart.
In den ostdeutschen Städten ist ebenfalls mit Preissteigerungen zu rechnen, allerdings nicht mit ganz so großen wie bei den Spitzenreitern. In Leipzig dürften Wohnimmobilien im Jahr 2030 um 40, in Dresden um 38 Prozent teurer sein. Vergleichsweise langsam dürften dagegen die Preise in den Metropolen im Westen der Republik wie Dortmund (ca. 20 Prozent) oder etwas Essen (ca. 23 Prozent) steigen – das würde gerade einmal die Inflation ausgleichen, wenn man hier von rund zwei Prozent ausgeht.

upmarket properties – Immobilien Besitz durch upmarket properties in einer der deutschen Metropolen

Luxusimmobilien in Deutschland, Luxusimmobilien Deutschland,Für alles Weitere empfehlen wir uns für ein persönliches Gespräch. In unseren Münchner Büros in der Maximilianstraße im Palais an der Oper, zeigen wir Ihnen gerne ausgewählte Kaufangebote von Immobilien in Deutschland oder erläutern Ihnen die Vorteile einer Veräußerung Ihres Objekts über uns.

München

upmarket properties
Ehbauer München GmbH & Co. KG
Maximilianstraße 2
80539 München

Anfahrtsbeschreibung

 

Telefon: +49 (0) 89 20 500 8600
Mobil: +49 (0) 171 6860 628
Fax: +49 (0) 89 20 500 8150

ehbauer@upmarketproperties.de
www.upmarketproperties.de

+49 (0)171 686 0 628